25.06.2017
DIE TAGESZEITUNG FÜR DAS WESTLICHE ALLGÄU | GEGRÜNDET 1852
 

24.06.2017
Heinz Mößlang (74) aus Oberreute tritt als Ortsheimatpfleger zurück

Heinz Mößlang (74) aus Oberreute tritt als Ortsheimatpfleger zurück - 22 Jahre lang war Heinz Mößlang Ortsheimatpfleger von Oberreute. Seit 1995. Jetzt hat er Bürgermeister Gerhard Olexiuk gegenüber erklärt, das Amt zum 30. Juni abzugeben. Mößlang, der von 1984 bis 1996 selbst im Gemeinderat saß, begründet diesen Schritt mit der im Mai getroffenen Entscheidung des Gremiums, die Alte Schule nicht zu kaufen. War Ihr Rücktritt wohl überlegt oder eine spontane Entscheidung? Heinz Mößlang: Das war kei mehr...

23.06.2017
Parteivertreter aus dem Landkreis Lindau und dem Oberallgäu können sich nicht einigen

Parteivertreter aus dem Landkreis Lindau und dem Oberallgäu können sich nicht einigen - Jetzt steht es fest: Bei der CSU gibt es eine Kampfabstimmung. Die Kreisverbände aus dem Oberallgäu und Lindau.. mehr…

20.06.2017
Lindauerin hilft Bootsflüchtlingen auf der griechischen Insel Lesbos

Lindauerin hilft Bootsflüchtlingen auf der griechischen Insel Lesbos - Am Strand von Lesbos stapeln sich Hunderte von Schwimmwesten. Jede erzählt eine Geschichte, viele davon sind t.. mehr…

19.06.2017
Waldbrandinferno in Portugal: Allgäuer Bäume sind nicht so leicht entflammbar

Waldbrandinferno in Portugal: Allgäuer Bäume sind nicht so leicht entflammbar - Mehr als 60 Tote forderte ein Feuer vergangenes Wochenende in Portugal. Kann solch ein Inferno auch bei uns in.. mehr…

19.06.2017
Bestes Wetter beim siebten Marktfest in Heimenkirch

Bestes Wetter beim siebten Marktfest in Heimenkirch - Es gab kein „verflixtes siebtes Mal“, im Gegenteil: Die siebte Auflage des Marktfestes in Heimenki.. mehr…

16.06.2017
In Grünenbach gibt es für Demenzerkrankte einen Nachmittag Auszeit

In Grünenbach gibt es für Demenzerkrankte einen Nachmittag Auszeit - Die Kaffeetafel ist liebevoll gedeckt mit Blumen und einem weißen Spitzenläufer. In der Tischmitte liegt mit T.. mehr…

16.06.2017
Wie Sie falsche Polizeibeamte im Allgäu enttarnen können

Wie Sie falsche Polizeibeamte im Allgäu enttarnen können - Der falsche Polizist, das ist eine Betrugsmasche, die die Polizei besonders wurmt. Denn dieses Vorgehen missbr.. mehr…

14.06.2017
Mit dem Dampfstrahler gegen unerlaubte Malerei in Heimenkirch

Mit dem Dampfstrahler gegen unerlaubte Malerei in Heimenkirch - Der Heimenkircher Bauhof rückt den Schmierereien an der Bahnunterführung am östlichen Ortsausgang zu Leibe. Me.. mehr…

12.06.2017
Mit 15 Kilo Gepäck und ganz viel Zeit auf dem Jakobsweg durch Weiler

Mit 15 Kilo Gepäck und ganz viel Zeit auf dem Jakobsweg durch Weiler - Robert Siebler geht die ganze Strecke von München bis Santiago de Compostela am Stück. In der Ortsmitte von We.. mehr…

09.06.2017
Fahrerloser Käselaster bei Heimenkirch verunglückt

Fahrerloser Käselaster bei Heimenkirch verunglückt - Ein 40-Tonnen-Lastzug voll beladen mit Schmelzkäse ist eine Böschung bei der Firma Hochland in Heimenkirch hin.. mehr…

09.06.2017
Im Röthenbacher Ortsteil Egg gilt künftig Tempo 30

Im Röthenbacher Ortsteil Egg gilt künftig Tempo 30 - Der Ortsteil Egg wird zur geschlossenen Ortschaft – und künftig gilt dort komplett Tempo 30. Das hat der.. mehr…
Impressum | Kontakt
Copyright © 2017 Der Westallgäuer | Konzept & Umsetzung durch die Werbeagentur PALAZEmedia
Allgäuticket

Mondkalender 2015

Reiseberichte aus aller Welt


SchoenhWA
Freizeitportal